Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Ulrike C. |
---|---|
Titel | Le Québec, mais pas seulement... Frankofone Kultur in Nordamerika. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 155, S. 2-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Kanada; USA; Frankofonie; Französischunterricht; Interkultureller Vergleich; Kanada; USA |
Abstract | In dem einführenden Beitrag zum Themenheft zeigt die Autorin, welchen Stellenwert die frankophone Kultur in Nordamerika hat und welche Möglichkeiten sich für den Einsatz im Französischunterricht dadurch bieten. Dabei liegt der Fokus nicht immer nur auf Québec als bekannte französischsprachige Provinz Kanadas, sondern auch auf weiteren Landesteilen sowie Regionen innerhalb der USA. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |