Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henseler, Roswitha; Schäfers, Monika |
---|---|
Titel | Guckst du nur oder lernst du auch? Mit TV-Serien und viewing strategies Englisch lernen. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2018) 4(44), S. 20-23 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Fernsehsendung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Informelles Lernen; Lernmethode; Methodik; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Hörverständnis |
Abstract | Streaming-Dienste und Online-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime oder auch YouTube sorgen mit ihrem Angebot an fremdsprachlichen Serien und Filmen für eine Fülle an authentischen Lernsituationen. Schüler/-innen, die Serien in der Originalfassung schauen, können dadurch auch für den Englischunterricht profitieren. Wie genau das konkret aussehen kann und welche Kompetenzen gezielt gefördert werden können, zeigen die beiden Autorinnen in dem Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |