Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrad, Wulf
TitelOn bouge, on avance.
Neuen Wortschatz im Kontext und durch Bewegung festigen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 156, S. 11-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKinesik; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Unterrichtsstunde; Kontext; Wortschatzarbeit; Französischunterricht
AbstractWer sich bewegt, kommt voran - körperlich und geistig. So lassen sich neue Wörter an sensorisch-motorische Erfahrungen koppeln, die besonders dann wirksam sind, wenn die Lernenden selbst aktiv sind und sich beim Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben neuer Wörter bewegen. Wie man dieses Konzept im Französischunterricht einbindet, zeigt der Autor in dem Beitrag anhand konkreter Aktivitäten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: