Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conrad, Wulf |
---|---|
Titel | On bouge, on avance. Neuen Wortschatz im Kontext und durch Bewegung festigen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 156, S. 11-17 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kinesik; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Unterrichtsstunde; Kontext; Wortschatzarbeit; Französischunterricht |
Abstract | Wer sich bewegt, kommt voran - körperlich und geistig. So lassen sich neue Wörter an sensorisch-motorische Erfahrungen koppeln, die besonders dann wirksam sind, wenn die Lernenden selbst aktiv sind und sich beim Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben neuer Wörter bewegen. Wie man dieses Konzept im Französischunterricht einbindet, zeigt der Autor in dem Beitrag anhand konkreter Aktivitäten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |