Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltbach, Philip G.; Hazelkorn, Ellen
TitelMeasuring Education Quality in Global Rankings.
What's the Likelihood?
QuelleIn: International higher education, (2018) 95, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.6017/ihe.2018.95.10721
SchlagwörterMessung; Hochschulbildung; Ranking; Internationalität; Lehrqualität; Ranking; Messung; Hochschulbildung; Lehrevaluation; Internationalität
AbstractCan the global academic rankings measure teaching quality? The major academic rankings have been adding measures of teaching quality - such as teacher-student ratios. We argue that it is not possible, at least now, to accurately measure teaching quality in a cross-national context. We recommend that the rankings cease measuring something that cannot, at this time, be evaluated. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: