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Autor/inn/enHinzen, Heribert; Jost, Christoph
TitelErwachsenenbildungszentren als Entwicklungsfaktor.
Verantwortung, Strukturen und Nutzen.
Paralleltitel: Adult education centres as key to development. Responsibilities, structures and benefits.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 71 (2018) 2, S. 251-259Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
DOI10.13109/buer.2018.71.2.251
SchlagwörterDeutschland; Erwachsenenbildung; Organisation; Struktur; Verantwortung; Lebenslanges Lernen; Bildungseinrichtung; Netzwerk; Wirkung; Globalisierung; Verantwortung; Internationale Zusammenarbeit; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Bildungszentrum; Netzwerk; Organisation; Struktur; Tagungsbericht; Wirkung; Bildungseinrichtung; Bildungszentrum; Deutscher Volkshochschulverband; Deutschland
AbstractDie deutschen Volkshochschulen (VHS) sind ihrer Standortbestimmung entsprechend Bildung in öffentlicher Verantwortung. Sie stehen als Erwachsenenbildungszentren (EB-Zentren) allen Menschen offen. DVV International ist das Institut für Internationale Zusammenarbeit des Deutschen Volkshochschul-Verbandes (DVV). Auch in dessen Zielen und Aktivitäten sowie der Arbeit der Partner sind EB-Zentren von großer Bedeutung. Im Fokus dieses Beitrags steht die internationale Fachveranstaltung, die vom11. bis 12. Oktober 2017 in Tiflis, Georgien, stattgefunden hat. Dort wurden Kernbotschaften präsentiert, diskutiert und verabschiedet. (DIPF/Orig.).

Volkshochschulen (VHS) in Germany are similar to the community or adult education centers or folk high schools of other countries. They are close to the local administration, and are open to everybody. DVV International is the Institute for International Cooperation of the German Adult Education Association (DVV). In its policies and activities, adult education centers play an important role. The focus of this contribution is on the international expert meeting in Tbilisi, Georgia, from 11 to 12 October 2017, where key messages were presented, discussed and agreed upon. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
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