Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Linz, Frauke |
---|---|
Titel | Acht Stationen zur schriftlichen Subtraktion, Klasse 3. |
Quelle | Aus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 168-176
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3603-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-165621 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schuljahr 03; Stationenlernen; Hausaufgabe; Unterrichtseinheit; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Tablet PC |
Abstract | Zum Abschluss der Unterrichtseinheit zur schriftlichen Subtraktion reflektieren die Schülerinnen und Schüler bei einer Stationenarbeit ihr Wissen. Die Stationen sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt: grün, gelb und rot. Grüne Aufgaben sind Reproduktionen, gelbe Aufgaben sind Mustererkennungen sowie Weiterführung der Aufgabenmuster und rote Aufgaben sind Transferaufgaben. Alle Schülerinnen und Schüler sollten mindestens die grünen Aufgaben erfüllen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |