Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hinz, Andreas; Kruschel, Robert |
---|---|
Titel | Unterstützung von inklusiver Schulentwicklung. Eine Herausforderung für die Bundesländer. |
Quelle | Aus: Textor, Annette (Hrsg.); Grüter, Sandra (Hrsg.); Schiermeyer-Reichl, Ines (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. 2. Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. 199-207 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2160-5 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Schulentwicklung; Inklusion; Bundesland; Projektbericht; Umsetzung; Unterstützung; Deutschland; Flensburg; Schleswig-Holstein |
Abstract | Dieser Beitrag berichtet vom Aufbau eines landesweiten Unterstützungssystems für inklusive Schulentwicklung in Schleswig-Holstein im Rahmen der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) über das zweijährige Projekt InPrax. Im Folgenden wird zunächst seine Anlage beschrieben, dem folgt die Skizzierung des Forschungsdesigns der Wissenschaftlichen Begleitung, ausgewählte Ergebnisse werden anhand der zentralen Fragestellungen vorgestellt und abschließend werden offene Fragen skizziert und ein zusammenfassendes Fazit gezogen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |