Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStorz, Robert
TitelMathematik kompetenzorientiert unterrichten.
Kommunizieren, Argumentieren, Modellieren. 1. Auflage.
QuelleSeelze: Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH (2018), 247 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7614-2973-8; 978-3-7614-2973-0
SchlagwörterKompetenz; Fertigkeit; Verbale Kommunikation; Sekundarbereich; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Argumentation; Unterrichtssprache; Mathematische Kompetenz; Beweis; Modellierung; Praxisbezug
AbstractAn zahlreichen erprobten Praxisbeispielen aus der Sekundarstufe zeigt der Autor auf, wodurch sich kompetenzorientierter Mathematikunterricht auszeichnet und worin Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit einem "traditionellen" Mathematikunterricht bestehen. Neben fundierten theoretischen Grundlagen bietet der Band [...] Hilfen für die alltägliche Unterrichtspraxis. So werden z. B. alle prozessbezogenen mathematischen Kompetenzen thematisiert und die unterschiedlichen Niveaustufen konkretisiert. Der Schwerpunkt liegt auf den Kompetenzen, die erfahrungsgemäß die meisten Fragen aufwerfen und Unsicherheiten erzeugen: Kommunizieren, Argumentieren und Modellieren. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: