Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDubs, Susanne
TitelErweiterung und Totalsanierung der Heilpädagogischen Tagesschule Biel.
Partizipative Integration im Entwurfs- und Gestaltungsprozess.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2018) 10, S. 49-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulentwicklung; Mitbestimmung; Architektur; Sonderschule
AbstractBei der Erweiterung und Totalsanierung der Heilpädagogischen Tagesschule Biel wurden die Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigung in den Entwurfs- und Gestaltungsprozess einbezogen. Ziel war nebst dieser Partizipation, dass sich die Kinder im neu eröffneten Gebäude wieder zu Hause fühlen. Im Rahmen dieses Projekts wurde vom Konzept bis zur Ausführung interdisziplinär zusammengearbeitet. In einzelnen Workshops konnten die Kinder viele spannende Erfahrungen sammeln. Aus dieser Mitwirkung ergaben sich Erkenntnisse, die in die Gestaltung der Schule einflossen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: