Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWössner, Stephanie
TitelBalayons!
Kompetenzorientierte Nutzung mobiler Endgeräte im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 4, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterDigitale Medien; Didaktik; Vokabellernen; Didaktik; Methodik; Vokabellernen
AbstractOft hört man Klagen von Lehrkräften über die ihrer Ansicht nach zu intensive Beschäftigung Jugendlicher mit digitalen Endgeräten. Doch was wäre, wenn man einmal genauer hinschauen würde? Könnte man dann vielleicht eine ganz neue (Lehr- und Lern-)Welt für sich entdecken? Diesen Fragen geht die Autorin in ihrem Beitrag nach. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: