Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wössner, Stephanie |
---|---|
Titel | Balayons! Kompetenzorientierte Nutzung mobiler Endgeräte im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 4, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Didaktik; Vokabellernen; Didaktik; Methodik; Vokabellernen |
Abstract | Oft hört man Klagen von Lehrkräften über die ihrer Ansicht nach zu intensive Beschäftigung Jugendlicher mit digitalen Endgeräten. Doch was wäre, wenn man einmal genauer hinschauen würde? Könnte man dann vielleicht eine ganz neue (Lehr- und Lern-)Welt für sich entdecken? Diesen Fragen geht die Autorin in ihrem Beitrag nach. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |