Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerlach, David
TitelDebunking neuromyths.
Lehr- und Lernmythen im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 3, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Grundschule; Lehrer; Lernen; Schüler; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Neurowissenschaften; Englischunterricht; Neurowissenschaften; Forschungskritik
AbstractIn seinem Beitrag nimmt der Autor sogenannte "Neuromythen" genauer unter die Lupe und zeigt, dass hinter Aussagen wie "Der Mensch nutzt nur 10% seines Gehirns" in den meisten Fällen empirisch fragwürdige Aussagen stecken, denen zum Bedauern des Autors zahlreiche Personen Glauben schenken. Er klärt weiterhin auf, welcher Schaden möglicherweise damit angerichtet werden kann und wie man als Lehrkraft im Bildungskontext mit diesen Neuromythen umgehen sollte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: