Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Friedrich, Jennifer; Borschel, Marius; Hartenbach, Andreas |
---|---|
Titel | Passer à l'action! Handlungs- und produktorientierte digitale Szenarien zur Förderung der Kommunikation. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 4, S. 5-7 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Mediendidaktik; Förderungsmaßnahme; Lernen; Handlungsorientierung; Produktorientierung |
Abstract | In Zeiten der "digitalen Revolution" geht es nicht mehr darum, ob digitale Medien Fluch oder Segen sind. Digitale Unterrichtsszenarien sollen Schüler/-innen bestmöglich fördern. Drei Beispiele zeigen in dem präsentierten Beitrag, welche Möglichkeiten sich für eine medienintegrative und dennoch praktikable Implementierung in den Fremdsprachenunterricht eröffnen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |