Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedrich, Jennifer; Borschel, Marius; Hartenbach, Andreas
TitelPasser à l'action!
Handlungs- und produktorientierte digitale Szenarien zur Förderung der Kommunikation.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 4, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Mediendidaktik; Förderungsmaßnahme; Lernen; Handlungsorientierung; Produktorientierung
AbstractIn Zeiten der "digitalen Revolution" geht es nicht mehr darum, ob digitale Medien Fluch oder Segen sind. Digitale Unterrichtsszenarien sollen Schüler/-innen bestmöglich fördern. Drei Beispiele zeigen in dem präsentierten Beitrag, welche Möglichkeiten sich für eine medienintegrative und dennoch praktikable Implementierung in den Fremdsprachenunterricht eröffnen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: