Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJonas, Nicolas
InstitutionOECD / Directorate for Education and Skills
TitelNumeracy practices and numeracy skills among adults.
Gefälligkeitsübersetzung: Anwendung von Mathematik und mathematische Kenntnisse von Erwachsenen.
QuelleParis (2018), 83 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD education working papers. 177
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.1787/8f19fc9f-en
SchlagwörterBildung; Informationstechnologische Bildung; Bildungsniveau; Soziale Situation; Kompetenzmessung; Zufriedenheit; Computerkenntnisse; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Beruf; Qualifikationsverwertung; Ökonomie; Alltag; Dequalifizierung; Theorie-Praxis-Beziehung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Erwachsener; Student; Australien; Belgien; Chile; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Israel; Italien; Japan; Kanada; Litauen; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Polen; Schweden; Singapur; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; USA; Österreich
Abstract"We assess the relationship between numeracy skills and numeracy practices among adults in everyday life and at work from the Survey of Adult Skills, a product of the Programme for the International Assessment of Adult Competencies (PIAAC), an international survey of about 250 000 adults aged 16-65 years old conducted by the OECD in 33 countries/economies. The level of proficiency and the intensity of engagement in numeracy practices are two embedded aspects of numeracy. Proficient adults use numeracy frequently and adults who regularly engage in numeracy practices improve their performance. Individual and contextual factors influence, in different ways across countries, the strength of these links. The intensity of the use of numeracy in everyday life decreases as the lapse of time since a person's studies increases. Moreover, employed people engage in mathematical activities less in the private setting if they do not do so intensively in the workplace." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: