Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBos, Wilfried; Gebauer, Miriam M.; Postlethwaite, T. Neville
TitelMöglichkeiten, Grenzen und Perspektiven internationaler Schulleistungsforschung.
QuelleAus: Tippelt, Rudolf (Hrsg.); Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Band 1. 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 325-349
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer Reference Sozialwissenschaften
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-19980-1; 978-3-531-19981-8
DOI10.1007/978-3-531-19981-8_13
SchlagwörterSchule; Ausland; Internationalität; Schule; Internationalität; Ausland
AbstractDer Artikel liefert einen Überblick über die nationalen und internationalen vergleichenden Schulleistungsuntersuchungen. Dabei wird zunächst ein Rückblick auf die letzten Jahrzehnte gegeben sowie die Konsequenzen des Wiedereinstiegs Deutschland in die international vergleichenden Schulleistungsstudien nachgezeichnet. Darauf folgt die Darlegung des Mehrwerts den diese Studien, für Grundlagenforschung und Evaluation des Schulsystems, innehaben. Mit einem abschließenden Fazit erfolgt eine Bewertung und Ausblick auf zukünftige Forschungen. (Verlag)
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: