Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kornmann, Reimer |
---|---|
Titel | Von der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme. |
Quelle | Aus: Müller, Frank J. (Hrsg.): Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Alfred Sander, Hans Eberwein, Helmut Reiser, Jutta Schöler, Rainer Maikowski, Reimer Kornmann, Ulf Preuss-Lausitz, Ulrike Schildmann und Wolfgang Jantzen. Originalausgabe. Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 207-226
PDF als Volltext |
Reihe | Dialektik der Be-Hinderung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-158206 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Methode; Handlungstheorie; Diagnostik; Diagnostisches Verfahren; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Testtheorie; Curriculum; Deutschland; Heidelberg; Methode; Pädagogische Hochschule; Hochschule; Sonderpädagogik; Diagnostik; Handlungstheorie; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung; Testtheorie; Lernbehinderung; Curriculum; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Forschungsüberblick; Lernbehinderter; Deutschland; Heidelberg |
Abstract | Der Autor stellt dar, wie das Lehrgebiet Diagnostik in der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Augenblick betrieben wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |