Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sigot, Marion |
---|---|
Titel | Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017), 300 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik. 2 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-2084-2 |
DOI | 10.3224/84742084 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-158335 |
Schlagwörter | Forschung; Interview; Fremdbestimmung; Selbstbestimmung; Selbstreflexion; Frau; Forschung; Frau; Interview; Österreich; Selbstreflexion; Selbstbestimmung; Forschungsprozess; Fremdbestimmung; Lernschwierigkeit; Selbstbestimmtes Lernen; Forschungsstand; Dokumentarische Methode; Forschungsprozess; Österreich |
Abstract | Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider. (DIPF/ Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |