Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeier, Christopher; Buhl, Michael
TitelSpeerwerfen, wie ich es sehe.
Lernende eines Oberstufenkurses entwickeln individuelle bildhafte Anweisungen beim Speerwerfen und beurteilen sie im Hinblick auf ihre Übertragbarkeit.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 3/4, S. 68-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterLeichtathletik; Bewegungslehre; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Bewegungsablauf; Motorisches Lernen; Werfen; Bewegungsanweisung; Sekundarstufe II; Motorisches Lernen; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Bewegung (Motorische); Bewegungsablauf; Bewegungsanweisung; Bewegungslehre; Leichtathletik; Schulsport; Speerwerfen; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Werfen
AbstractDas hier vorgestellte Vorhaben umfasst sechs bis sieben Doppelstunden und zusätzlich zwei bis drei Einzelstunden Theorieunterricht, lässt sich aber auch verkürzt durchführen. Die Schüler entwickeln dabei bildhafte Anweisungen für das Erlernen des Speerwurfs und erproben diese. Ziel ist es, den Zusammenhang von Struktur und Funktion von Bewegungen zu erfahren und verschiedene Möglichkeiten des motorischen Lernens einzusetzen und zu reflektieren. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: