Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIsik, Utku; Acet, Mehmet; Cengiz, Recep; Kucuk, Veysel
TitelInvestigation of the relationship between the humour styles and trait anxiety levels of students attending schools of physical education and sports.
Gefälligkeitsübersetzung: Untersuchung der Beziehung zwischen der Art der Stimmung und dem Angstzustandslevel bei Schülern in Sportschulen.
QuelleIn: Sport in society, 20 (2017) 11, S. 1715-1723
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1461-0981; 1743-0437; 1743-0445
DOI10.1080/17430437.2017.1329823
SchlagwörterAngst; Individualpsychologie; Stimmung (Psy); Verhaltenspsychologie; Psychodiagnostik; Sportschule; Schulsport; Sportpsychologie; Sportsoziologie; Türkei
AbstractThis study aimed to investigate the relationship between School of Physical Education and Sports students' humour styles and trait anxiety levels. This study sample was composed of 607 randomly selected students attending five different Schools of Physical Education and Sports in Turkey during the spring term of the 2014-2015 academic year. As a result, significant and reverse relationships were found with positive humour styles 'Self-enhancing humour' and 'Affiliative humour' and positive and meaningful relationships were detected with negative humour styles 'Aggressive humour' and 'Self-defeating humour'. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport in society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: