Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogt, Kai |
---|---|
Titel | Digitale Leistungsbewertung. Video-Tutorials bieten viele Möglichkeiten. |
Quelle | In: Sport Praxis, 59 (2018) 7/8, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Bewertung; Videotechnik; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Videotechnik; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung |
Abstract | In diesem Beitrag wird gezeigt, wie mittels von den Schülern selbst erstellter Video-Tutorials (mit Hilfe von Smartphones oder Tablets) Leistungen im außerunterrichtlichen Sport zur Leistungsbewertung herangezogen sowie zur Förderung individueller Stärken im Sportunterricht genutzt werden können. Verf. skizziert Umsetzungsbeispiele und erläutert das konkrete Vorgehen beim Einsatz von Video-Tutorials. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/1 |