Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaschke, Sabine; Stecher, Ludwig
TitelErfahrungen jugendlicher Förderschüler/-innen mit sexualisierter Gewalt - die Studie(n) Speak!
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 63 (2018) 3, S. 118Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterGewalt; Schule
AbstractDie Studien "Speak!" haben zum Ziel, die Lücke an Wissen über das Auftreten sexualisierter Gewalt durch repräsentative Dunkelfeldstudien quantitativ zu schließen. Untersucht wurden die Erfahrungen Jugendlicher (9. und 10. Klasse) mit sexualisierter Gewalt an Schulen und Förderschulen. Ein Ergebnis ist, dass der Fokus der Präventionsarbeit verstärkt auch auf sexualisierte Gewalt unter Gleichaltrigen zu richten ist. Darüber hinaus zeigen weitergehende Befunde, dass es in Punkto Aufklärung, Sexualität und sexualisierte Gewalt einen deutlichen Nachholbedarf bei den Förderschüler/-innen gibt.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: