Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKalch, Anja; Küchler, Constanze; Meitz, Tino Georg Konrad
TitelGaining bystander responsiveness: bystander intervention against sexual assault on university campus.
QuelleAus: Kühne, Rinaldo (Hrsg.); Baumgartner, Susanne E. (Hrsg.); Koch, Thomas (Hrsg.); Hofer, Matthias (Hrsg.): Youth and media. Current perspectives on media use and effects. Baden-Baden: Nomos (2018) S. 151-165
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheReihe Rezeptionsforschung. 38
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8487-3732-1
DOI10.5771/9783845280455
SchlagwörterExperimentelle Untersuchung; Gewalt; Medienpsychologie; Deutschland; Gewalt; Student; Universität; Intervention; Sexuelle Belästigung; Hilfe; Sexuelle Belästigung; Universität; Hilfe; Intervention; Student; Deutschland
AbstractThe present research investigates effects of campaigns against sexual assault on campus addressing students as potential bystanders. An experimental study explores the effect of gain and loss frames and level of emergency related danger on bystander intervention intentions. Our results indicate that a high level of emergency related danger increases intervention intentions. The effect is mediated by emergency awareness, perceived responsibility and cost-reward-considerations. Framing of the consequences for the victim or the bystander does not affect helping intentions. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: