Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Verrière, Katharina (Hrsg.); Schäfer, Larena (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Interaktion im Klassenzimmer. Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2019), VI, 187 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-23172-6; 978-3-658-23172-9; 978-3-658-23173-6 |
DOI | 10.1007/978-3-658-23173-6 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Unterrichtsanalyse; Kindertagesstätte; Schule; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Interaktion; Lernprozess; Gruppenarbeit; Unterrichtsforschung; Inklusion; Sprachentwicklung; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Die Hrsg. bündeln in diesem Buch Einblicke in Forschungsberichte mit dem Fokus auf das Geschehen und die Interaktion im Unterricht. Hierbei werden insbesondere die forschungsmethodologischen und -methodischen Zugriffe beleuchtet. Diese ermöglichen eine forschende Perspektive auf die Interaktion in Klassenzimmern in unterschiedlichen Stufen im Bildungssystem, in verschiedene Interaktionsformen und in unterschiedliche fachliche Zugänge. (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/1 |