Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiescholek, Sabrina
TitelLesen in Familien mit Family Literacy.
Elterliche Unterstützung beim Lesekompetenzerwerb in der ersten Klasse.
QuelleWiesbaden: Springer (2018), XIV, 258 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Paderborn, 2017.
ReiheResearch
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-20857-0; 978-3-658-20857-8; 978-3-658-20858-5
DOI10.1007/978-3-658-20858-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Multivariate Analyse; Familie; Eltern; Schuljahr 01; Schüler; Programm; Lesekompetenz; Migrationshintergrund; Elternbildung; Einflussfaktor; Intervention; Statistische Methode; Unterstützung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autorin untersucht drei zentrale Aspekte von Family Literacy: die kindliche Wahrnehmung der Home Literacy Environment für das Lesenlernen, die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule im ersten Schuljahr und die Wirkung des Family Literacy-Programms "LIFE - Lesen in Familie erleben". Die Ergebnisse veranschaulichen die Bedeutung verschiedener lesebezogener Aktivitäten mit Eltern und elterlicher Selbstwirksamkeitserwartung bei der Leseunterstützung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: