Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNelke, Sabine
TitelDo it yourself! Ideen für den Kunstunterricht.
Coole Projekte für die Sekundarstufe.
QuelleMülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr (2017), 151 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8346-3745-9; 978-3-8346-3745-1
SchlagwörterKreativität; Kreativität; Produktivität; Werkunterricht; Gestaltung; Material; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Methodisch-didaktische Anleitung; Bildende Kunst; Kunstunterricht; Textiles Gestalten; Werkunterricht; Produktivität; Gestaltung; Material; Materialsammlung
AbstractDer Aufwand ist überschaubar, das Ergebnis dafür umso beeindruckender - das macht gute Kunst-Projekte aus! Dieses Buch bringt einen großen Trend in den Unterricht: Do it yourself-Unterrichtsideen, welche die Kreativität der Schüler entfachen und tolle Objekte hervorbringen. Von [...] Beton-Blumentöpfen über Schmuck aus Baumarkt-Artikeln bis hin zu Fotos, die auf Holz übertragen werden, ist hier alles dabei. [...] Lehrer [erhalten] die notwendige Unterstützung bei der Umsetzung: Material- und Zeitangaben, Beurteilungshilfen und Vorschläge zum konkreten Verlauf der Unterrichtsstunden. Den Schülern helfen wiederum Fotos, die einzelne Arbeitsschritte verdeutlichen, sowie Anleitungen in Arbeitsblattform, um zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: