Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wienberg, Jana; Heinrichs, Helen Silja; Grotlüschen, Anke |
---|---|
Titel | Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, (2018) 3, S. 33-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X |
DOI | 10.25656/01:23636 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-236361 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Erwachsenenbildung; Lernen; Bildungsangebot; Tutor; Bildungsangebot; E-Learning; Lernen; E-Learning; Erwachsenenbildung; Konzept; Tutor |
Abstract | Orts- und zeitunabhängige E-Learning-Angebote gewinnen in der Bildungslandschaft durch unterschiedliche gesellschaftliche Entwicklungen und Einflüsse zunehmend an Bedeutung. In diesem Beitrag wird daher auf konzeptioneller Ebene die Lernendenorientierung in E-Learnings sowie die Rolle von E-Tutor/innen diskutiert. Anhand von zwei Projektbeispielen wird die praktische Anwendung des dargestellten Diskurses veranschaulicht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/1 |