Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Newerkla, Stefan Michael |
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Titel | Institutionalisierter Fremdsprachenunterricht zwischen Aufklärung und Staatsräson. Fremdsprachenlernen im Wien der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Eder, Ulrike (Hrsg.); Klippel, Friederike (Hrsg.): Sprachenunterricht im Kontext gesellschaftlicher und politischer Ereignisse und Entwicklungen. Historische Vignetten. Münster; New York: Waxmann (2017) S. [39]-54 |
Reihe | Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung. 36 |
Beigaben | Literaturangaben S. 51-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3483-1; 978-3-8309-3483-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Gymnasium; Schulpolitik; Stiftung; Wien; Sprachpolitik; Schulpolitik; Tschechischunterricht; Militärakademie; Gymnasium; Fremdsprachenunterricht; Tschechischunterricht; Geschichte (Histor); Sprachpolitik; Militärakademie; Aufklärung (Epoche); Stiftung; Wien |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |