Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruisz, Dorottya |
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Titel | Fremdsprachenunterricht als Vehikel für Demokratieerziehung und Völkerverständigung in der Orientierungsdebatte US-amerikanischer Neusprachler der Nachkriegszeit. Ein Vorbild für Deutschland? (1945-1950). |
Quelle | Aus: Eder, Ulrike (Hrsg.); Klippel, Friederike (Hrsg.): Sprachenunterricht im Kontext gesellschaftlicher und politischer Ereignisse und Entwicklungen. Historische Vignetten. Münster; New York: Waxmann (2017) S. [165]-183 |
Reihe | Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung. 36 |
Beigaben | Literaturangaben S. 180-183 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3483-1; 978-3-8309-3483-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor); Umerziehung; Demokratisierung; Sozialerziehung; Völkerverständigung; 20. Jahrhundert; Diskurs |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |