Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Ralf
TitelLeistungsorientierung und Leistungsideologien.
Pädagogische Rezeptionen der Leistungskategorie zwischen 1950 und 1980.
QuelleAus: Reh, Sabine (Hrsg.); Ricken, Norbert (Hrsg.): Leistung als Paradigma. Zur Entstehung und Transformation eines pädagogischen Konzepts. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 291-306
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 304-306
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-15798-4; 978-3-658-15798-2; 978-3-658-15799-9
DOI10.1007/978-3-658-15799-9_13
SchlagwörterPädagogik; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Rezeption; Bildungspolitik; Bildungsreform; Chancengleichheit; Diskurs; Pädagogik; Rezeption; Bildungspolitik; Bildungsreform; Leistung; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Diskurs; Leistung; Furck, Carl-Ludwig; Klafki, Wolfgang; Offe, Claus
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: