Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Ralf |
---|---|
Titel | Leistungsorientierung und Leistungsideologien. Pädagogische Rezeptionen der Leistungskategorie zwischen 1950 und 1980. |
Quelle | Aus: Reh, Sabine (Hrsg.); Ricken, Norbert (Hrsg.): Leistung als Paradigma. Zur Entstehung und Transformation eines pädagogischen Konzepts. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 291-306
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 304-306 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-15798-4; 978-3-658-15798-2; 978-3-658-15799-9 |
DOI | 10.1007/978-3-658-15799-9_13 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Rezeption; Bildungspolitik; Bildungsreform; Chancengleichheit; Diskurs; Pädagogik; Rezeption; Bildungspolitik; Bildungsreform; Leistung; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Diskurs; Leistung; Furck, Carl-Ludwig; Klafki, Wolfgang; Offe, Claus |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |