Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Wie plural muss/soll religiöses Lernen in Bildungseinrichtungen sein? |
---|---|
Quelle | In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 26 (2018) 1, S. 7-79
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1018-1539 |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Pluralismus; Religion; Bildungseinrichtung; Pluralismus; Religion; Themenheft; Bildungseinrichtung |
Abstract | Inhalt: Brandstetter, Bettina: Die umstrittene Religionspluralität im Kindergarten. - Hawel, Joachim: Religiöse Bildung im Kindergarten. - Dursun, Sule: Islamische Religionspädagogik in elementaren Bildungseinrichtungen. - Schelander, Robert; Lindner, Doris; Kromer, Ingrid: Wie SchülerInnen einer Wiener NMS über religiöse Vielfalt denken. - Gronover, Matthias: Der Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen im Horizont entschiedener Indifferenz. - Lehner-Hartmann, Andrea; Pirker, Viera: Die Bedeutung von Religion in der Arbeit mit geflüchteten SchülerInnen. - Yagdi, Senol: Pluralitätsfähige Habitusbildung in der islamischen Religionspädagogik. - Ogris, Katharina; Neureiter, Livia: Perspektivenwechsel gefragt!? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/4 |