Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReisner, Philipp
TitelGegenwartslyrik und Musik.
Wege sprachmusikalischer Bildung in den Sekundarstufen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 3, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEnglischunterricht; Lyrik; Musik; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Gedicht; Lyrik; Englischunterricht; Musik
AbstractMusik kann eine entscheidende didaktische Brücke zum Entdecken der Musikalität der Sprache sein; dabei ist es im Sinne der Schülernähe und Sensibilisierung für die Klangstruktur der Gegenwartssprache von zentraler Bedeutung, neben kreativen und handlungsorientierten Angeboten die Gegenwartslyrik nicht zu vernachlässigen. Dies gilt für den Unterricht in allen modernen Fremdsprachen und wird in dem Beitrag an Beispielen aus den Bereichen Englisch und Deutsch als Fremdsprache gezeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: