Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReimann, Daniel; Tziotzios, Hannah Yola
Titel"[...]früher, zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit, ist mir das nicht so aufgefallen, dass man häufig fragen muss [...]": Experteninterviews mit Französisch-Lehrkräften herkunftsbedingt mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 12 (2018) 1, S. 141-172Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterGender; Soziale Herkunft; Familie; Gymnasium; Lehrwerkanalyse; Diskursanalyse
AbstractWelchen besonderen Herausforderungen und Chancen sich Lehrkräfte bei herkunftsbedingt mehrsprachigen Klassen stellen, bildet den Gegenstand des Beitrags. Um diese Forschungsfrage zu beantworten, haben die Autoren Französischlehrkräfte interviewt. Informationen zum theoretischen Rahmen und Kontext der Untersuchung sowie zur Forschungsmethode werden im Beitrag geboten. Zum Schluss werden die Ergebnisse der Untersuchung diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: