Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Redlin, Kirsten |
---|---|
Titel | Arbeit mit dem Hörbuch "When You Reach Me". Didaktische Überlegungen zum Einsatz von Hörbüchern zur Förderung des Hörverstehens. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 12 (2018) 3, S. 29-33
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Hörverständnis; Englischunterricht; Hörbuch |
Abstract | Hörbücher eignen sich in besonderer Weise für den Einsatz im Englischunterricht. Sie tragen zu einer Verbesserung der Aussprache ("pronunciation"), zur "fluency" und zur Erhöhung der Motivation bei, vor allem aber verbessern sie das Hörverstehen junger Erwachsener. In der präsentierten Unterrichtseinheit steht hierfür das Hörbuch "When You Reach Me" von Rebecca Stead im Mittelpunkt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |