Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOwczarek, Claudia
Titel(Zu)hören im Medienzeitalter.
"Audio literacy" im multimodalen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 3, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterDigitale Medien; Fremdsprachenunterricht; Förderungsmaßnahme; Methodik; Auditives Medium; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractMit dem Vormarsch der neuen Medien geht nicht nur ein "visual turn" einher, auch die Rolle von klanglichem Input wird zunehmend wichtiger. Insbesondere im Kontext des "multiliteracies"-Ansatzes erfährt Hörverstehen als "audio literacy" eine Renaissance. Dieser Beitrag zeigt die theoretischen Hintergründe des Konzepts auf, beschreibt seine Implikationen und liefert abschließend einige praktische Überlegungen zur Förderung von "audio literacy" im Fremdsprachenunterricht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: