Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinz, Susanne |
---|---|
Titel | Mobiles Fremdsprachenlernen. Eine aktuelle Bestandsaufnahme. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 12 (2018) 2, S. 44-46
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methodik; Forschungsüberblick |
Abstract | "Mobile Learning" und "Mobile Assisted Language Learning" sind neue Forschungsfelder des 21. Jahrhunderts. Sie befassen sich mit Lernen, das durch mobile Endgeräte gestützt wird. Smartphones, E-Reader, Tablets und Notebooks bieten durch ihre einfache Bedienbarkeit, Multifunktionalität, Applikationen und WLAN-Fähigkeit ein großes Potenzial für das individuelle Fremdsprachenlernen. Die Autorin gibt in dem Fachbeitrag zunächst eine Einführung in den aktuellen Forschungsstand, um dann genauer auf die Potenziale einzugehen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |