Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Habricht, Uwe; Rosenkranz, Tilo |
---|---|
Titel | Schule und Familie - ein Spannungsfeld. Plädoyer für eine entspannte Beziehung zwischen Lehrern und Eltern. |
Quelle | In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 34 (2018) 1, S. 53-61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-5465 |
Schlagwörter | Beziehung; Kommunikation; Konfliktlösung; Familie; Eltern; Familie; Kind; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Schule; Verantwortung; Entwicklung; Konfliktlösung; Lernerfolg; Beziehung; Professionalität; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Lernerfolg; Verantwortung; Entwicklung; Kooperation; Professionalität |
Abstract | Die Autoren verstehen die Institution Schule als Sozialisationsinstanz mit professioneller Verantwortung gegenüber den Schülerinnen und Schülern. Sie plädieren für eine gelingende Lehrer-Eltern-Beziehung und formulieren für deren Gestaltung konkrete Vorschläge. (DIPF/An.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |