Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbshagen, Maike; Becker-Mrotzek, Michael; Brömel, Stefan; Dahmen, Silvia; Günther, Hartmut; Jambor-Fahlen, Simone; Kilian, Jörg; Kniffka, Gabriele; Linnemann, Markus; Neuer, Birgit; Óhidy, Andrea; Petersen, Inger; Riecke-Baulecke, Thomas; Roche, Jörg; Tenorth, Heinz-Elmar; Terrasi-Haufe, Elisabetta
Sonst. PersonenGünther, Hartmut (Hrsg.); Kniffka, Gabriele (Hrsg.); Knoop, Gabriele (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.)
TitelBasiswissen Lehrerbildung: DaZ unterrichten.
1. Auflage.
QuelleSeelze: Klett Kallmeyer (2017), 208 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7727-1096-4; 978-3-7727-1096-4
SchlagwörterÖffentliche Erziehung; Erziehungsauftrag; Diagnostik; Deutschland; Deutschunterricht; Grammatik; Integration; Lernziel; Bildungsstandards; Alphabetisierung; Sprachkompetenz; Diagnostik; Migration; Öffentliche Erziehung; Qualitätssicherung; Wortschatz; Erziehungsauftrag; Sprachfertigkeit; Unterrichtssprache; Sprechfertigkeit; Heterogenität; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lernvoraussetzungen; Sprechfertigkeit; Lernziel; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Grammatik; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache; Wortschatz; Hörverständnis; Migration; Alphabetisierung; Zweitsprachenerwerb; Heterogenität; Integration; Qualitätssicherung; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractLehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache sind erfolgreicher, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in der Didaktik und in den Bildungswissenschaften verfügen. Woraus aber besteht genau das Basiswissen, um den DaZ-Unterricht erfolgreich zu gestalten? Wie fördert und fordert man Schülerinnen und Schüler (im Regelunterricht oder in speziellen Sprachförderkursen) möglichst optimal? Für das Fach DaZ gibt dieses Buch Antworten, die sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe einschließen. [Die Beiträge sind dabei folgenden Themenfeldern zugeordnet:] Lehren und Lernen von Deutsch als Zweitsprache, Organisation, Inhalte und Methoden der sprachlichen Bildung, Qualitätssicherung und -entwicklung im DaZ-Unterricht. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: