Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rühle, Manuel |
---|---|
Titel | Möglichkeiten in der Wirklichkeit. Geistige und ästhetische Erfahrung nach Adorno als Elemente einer kritischen Bildungstheorie. |
Quelle | Aus: Nierobisch, Kira (Hrsg.); Rühle, Manuel (Hrsg.); Luckas, Helga (Hrsg.): Widerstände und Perspektiven. Kritische Zugänge zur Theorie der Bildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. [49]-63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1677-2; 978-3-8340-1677-5 |
Schlagwörter | Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Erlebnis; Soziale Erfahrung; Mündigkeit; Kunst; Dialektik; Kritische Theorie; Adorno, Theodor W. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |