Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Julia |
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Titel | Systematische Ausspracheschulung im Anfangsunterricht Französisch anhand eines Wiki-geleiteten Stationenlernens und Audacity. |
Quelle | Aus: Wagner, Jürgen (Hrsg.); Heckmann, Verena (Hrsg.): Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. 198-205 |
Reihe | E-Learning |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86488-022-3 |
Schlagwörter | Diagnose; Medieneinsatz; Diagnose; Französischunterricht; Sprechen; Anfangsunterricht; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Audioaufzeichnung; Soziale Software; Sprechen; Ausspracheschwierigkeit; Französischunterricht; Soziale Software |
Abstract | Die Ausspracheförderung ist gerade in der Fremdsprache Französisch immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Im vorliegenden Beitrag wird eine systematische Ausspracheschulung vorgestellt, welche durch im Unterricht integrierte Einübungsphasen und ein Wiki-geleitetes Stationenlernen den Lernenden helfen will, die typischen Ausspracheschwierigkeiten zu erkennen und zu überwinden. Zum Messen des Lernerfolgs wurden mithilfe des Programms Audacity vor und nach der Schulung Sprachbeispiele aufgenommen und anschließend verglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |