Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Remsperger, Regina |
---|---|
Titel | Reaktionen von Kindern auf eine höhere bzw. geringere sensitive Responsivität in unterschiedlichen pädagogischen Situationen. |
Quelle | Aus: Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.); König, Anke (Hrsg.); Stenger, Ursula (Hrsg.); Weltzien, Dörte (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik. 6. Interaktion zwischen Fachkräften und Kindern. Freiburg, Breisgau: FEL-Verl. Forschung, Entwicklung, Lehre (2013) S. 119-144 |
Reihe | Materialien zur Frühpädagogik. 12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-932650-61-1; 978-3-932650-61-1 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Psychologische Forschung; Pädagogische Situation; Beziehung; Beziehungsfähigkeit; Bezugsperson; Bindung; Bindungsmuster; Bindungstheorie; Bindungsverhalten; Erzieher-Kind-Beziehung; Pädagogische Psychologie; Reaktion (Psy); Kindheitsforschung; Elementarbereich; Erzieherrolle; Pädagogische Fachkraft; Ergebnisbericht; Forschungsbericht; Qualität; Sensitivität |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |