Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiper, Hanna |
---|---|
Titel | Kognitive Prozesse von Lernenden. Die Ausbildung der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst verbessern. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Niedersachsen, 28 (2017) 6, S. 167-170Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239; 0940-1369; 1618-9159; 1865-2050 |
Schlagwörter | Wissen; Diagnostik; Kognitives Lernen; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterricht; Taxonomie; Erwachsenenbildung; Bewertung; Durchführung; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Ausbildende sind aufgefordert, mit einem diagnostischen Blick die Planung, Durchführung und Reflexion des Unterrichts zu analysieren und zu beobachten und auf dieser Grundlage den Lehrkräften im Vorbereitungsdienst Hinweise zu geben. Dabei ist ein doppelter Blick erforderlich, erstens auf das Wissen und Können der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und zweitens auf die Berücksichtigung der kognitiven Prozesse der Schülerinnen und Schüler beim Lernen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |