Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schätzlein, Lisa; Alflen, Ursula |
---|---|
Titel | Interreligiöse Dialog: Schüler begegnen den abrahamischen Religionen. Ein Unterrichtsprojekt der Martin-Buber-Schule Groß-Gerau. |
Quelle | In: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, 3 (2017) 3, S. 36-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-6128; 2365-7960 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Interreligiöser Dialog; Monotheismus; Weltreligion; Abraham |
Abstract | Schülerinnen und Schüler eignen sich Grundwissen über die abrahamischen Religionen an. Sie bearbeiten selbst gewählte Fragen- und Problemstellungen und treten dabei in einen Dialog mit Vertretern der Religionen und untereinander. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |