Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurth, Victoria
TitelDie Auseinandersetzung mit Gottesvorstellungen initiieren.
Unterrichtsstunden zum Kinderbuch "An der Arche um acht".
QuelleIn: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik, (2017) 2(151), S. 54-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-8424
SchlagwörterGottesvorstellung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Gottesvorstellung
AbstractZiel der aufgeführten Unterrichtsstunden ist es, einen Beitrag zum angemessenen Reden von und über Gott zu leisten. Die Frage nach einer Wesensbestimmung Gottes ergibt sich als geheimes Herzstück des Religionsunterrichts, wenngleich sie kaum beantwortbar oder erklärbar scheint. Die einzelnen Stunden, die im Folgenden skizziert werden, bereiten einen Weg, der die Suche danach eröffnet, wie Gott sich zeigt und wie man mit ihm in Beziehung treten kann. In kindgerechter Art und Weise bietet das Kinderbuch "An der Arche um Acht" den Schülerinnen und Schülern die Auseinandersetzung mit der Unverfügbarkeit Gottes an.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: