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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBalke, Johannes; Stange, Christiane
TitelAufstieg durch Bildung: Teilhabe oder soziale Selektivität?
QuelleAus: Buß, Imke (Hrsg.); Erbsland, Manfred (Hrsg.); Rahn, Peter (Hrsg.); Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2018) S. 33-54
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-20414-3; 978-3-658-20415-0
DOI10.1007/978-3-658-20415-0_3
SchlagwörterBildung; Bildung; Weiterbildung; Berufsbezug; Berufsbezug; Weiterbildung
AbstractHochschulische Weiterbildung stellt innerhalb der vielfältigen Weiterbildungsangebote ein besonderes Segment dar, das i. d. R. der individuellen berufsbezogenen Weiterbildung zuzurechnen sein dürfte und durch Ausbildungsort und ein spezifisches Verhältnis von Wissenschaftlichkeit und Praxisbezug gekennzeichnet ist (vgl. Teichler 2009, S. 32 f.). Durch hochschulische Weiterbildung soll Teilnehmenden die Möglichkeit des sozialen Aufstiegs gegeben und die Volkswirtschaft in ihrer Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/3
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