Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLang, Markus; Sarimski, Klaus; Hintermair, Manfred
TitelKooperation von Kindergarten und Frühförderung bei der inklusiven Begleitung blinder und sehbehinderter Kinder.
Eine empirische Erhebung aus Sicht der Frühförderung.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 138 (2018) 1, S. 7-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterStichprobe; Blindheit; Erzieher; Kind; Kooperation; Stichprobe; Vorschulerziehung; Behinderung; Frühförderung; Sehbehinderung; Sonderpädagoge; Kind; Frühförderung; Vorschulerziehung; Inklusion; Behinderung; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagoge; Kooperation; Erzieher
AbstractIm Zuge der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention werden in den kommenden Jahren immer mehr Kinder, die blind oder sehbehindert sind, bereits im Vorschulalter eine Kindergarten zusammen mit normal sehenden Kindern besuchen. Eine gute Kooperation zwischen der Frühförderung für Kinder mit Sehbeeinträchtigungen und den Kindergärten ist daher von großer Bedeutung. In einer Studie wurden 118 Frühförderkolleg/innen mit einem Fragebogen zu ihrer Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit mit den Kindergärten befragt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: