Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRautenberg, Iris (Hrsg.); Helms, Stefanie (Hrsg.)
InstitutionTagung Der Erwerb Schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - Didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven (2015 : Hildesheim)
TitelDer Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen.
Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2017), V, 275 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1702-7; 978-3-8340-1702-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Deutschland; Deutschunterricht; Grammatik; Grundschule; Lernen; Lesen; Mehrsprachigkeit; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schüler; Schreiben; Anfangsunterricht; Leistungsmessung; Textproduktion; Empirische Forschung; Einsprachigkeit; Lesekompetenz; Grundschule; Schüler; Lernen; Anfangsunterricht; Deutschunterricht; Grammatik; Textproduktion; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schreiben; Schreibkompetenz; Leistungsmessung; Tagungsbericht; Deutschland
AbstractDer Band dokumentiert die Diskussion der Tagung Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: empirische Befunde didaktische Konsequenzen Förderperspektiven, die am 10./11. September 2015 mit Förderung des Landes Niedersachsens an der Universität Hildesheim stattfand. Die Beiträge berücksichtigen sowohl die Rechtschreib- als auch die Lesefähigkeiten von LernerInnen unterschiedlicher Altersstufen. Aktuelle Ergebnisse repräsentativer empirischer Studien zum Erwerb schriftsprachlicher Strukturen werden vorgestellt, didaktische Konzepte auf Grundlage fachwissenschaftlicher Theorien thematisiert und praktische unterrichtliche Anwendungsmöglichkeiten diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: