Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRehm, Isolde
TitelVon der Halbtags- zur Ganztagsschule.
Lehrerprofessionalisierung im Übergang.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2018), 370 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Marburg, 2017.
ReiheResearch
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-20533-4; 978-3-658-20533-1
DOI10.1007/978-3-658-20534-8
SchlagwörterFallstudie; Interview; Erwartung; Baden-Württemberg; Berufslaufbahn; Bildungspolitik; Deutschland; Erwartung; Interview; Lehrer; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Fallstudie; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Bildungsangebot; Halbtagsschule; Schulentwicklung; Übergang; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Lehrer; Berufslaufbahn; Dokumentarische Methode; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie Autorin rekonstruiert vor dem Hintergrund der flächendeckenden Einführung ganztägig arbeitender Schulen die Perspektiven von Lehrerinnen und Lehrern, die den Übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Die empirische Studie zeigt, dass an neu eingerichteten Ganztagsschulen bestehende Widerspruchsverhältnisse an die Oberfläche geholt werden, die den Lehrerinnen und Lehrern Deutungen nahelegen, die die antinomischen Pole Nähe, Autonomie, Differenzierung und Interaktion stärker gewichten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: