Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZweckstetter, Marion (Mitarb.); Schmerr, Martina (Mitarb.); Antritter, Wolfgang (Mitarb.)
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelErfolgreich mit Neuen Medien!
Was bringt das Lernen im Netz?
QuelleFrankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (2016), 89 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Lernen; Schule; Unterricht; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Unterricht; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
AbstractIm Herbst 2014 hat die GEW eine Konferenz zum Thema Medienbildung an Schulen veranstaltet. Auf dieser Grundlage ist nunmehr eine Broschüre entstanden, die zahlreiche Beiträge der ReferentInnen zu medienpädagogischen, kritischen und schulpraktischen Fragen enthält. Die Broschüre setzt bewusst positive und pragmatische Signale, indem sie (die medienpädagogische)Wissenschaft und Praxis miteinander verbindet, ermunternde Umsetzungsbeispiele präsentiert und versucht, den Mehrwert des Medieneinsatzes im Unterricht auszuloten, weil selbst bei einer guten Ausstattung der Erfolg nicht garantiert ist. Zusätzlich enthält sie die jüngsten Beschlusslagen des Gewerkschaftstags, des Hauptvorstands und des AJuM-Gesamtvorstands zum Thema. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: