Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glawion, Elena |
---|---|
Titel | "agua / cero": Ein Bilderbuch der ganz besonderen Art. Wie Fremdsprachenlernende durch visuelle Poesie zu Dichtern und Künstlern werden. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 1(60), S. 23-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Visuelles Medium; Bilderbuch; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Methodik; Arbeitsblatt; Gedicht; Literarisches Motiv; Poesie; Ästhetik |
Abstract | Das Bilderbuch "agua / cero" mit seinem poetischen Schwerpunkt kann zur Förderung des ästhetischen-literarischen Lernens im Spanischunterricht eingesetzt werden. Nach der Auseinandersetzung mit dem ästhetischen Prinzip der visuellen Poesie versuchen die Lernenden, dieses in Bezug auf das Thema "aguacero" umzusetzen. Wie dies erfolgt, wird mithilfe von im Beitrag enthaltenen didaktisch-methodischen Informationen erläutert. Dem Beitrag liegen zwei Arbeitsblätter bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/3 |