Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Sportstudierende können in ihrem Studium nur ausschnitthaft Praxiserfahrungen aus dem umfangreichen Feld der Sportspiele sammeln. Einen Schritt über die Lehrentwicklung in einer einzelnen Fußballlehrveranstaltung hinaus geht die Forderung, in einem Modul versammelte Sportspielveranstaltungen didaktisch zu profilieren, damit sukzessive den Blick auf den Vermittlungsaspekt zu lenken und einzelne Sportspiele als exemplarisch aufzufassen. Ziel des Kompetenzerwerbs ist es, dass Studierende auf der Basis des praktischen "Involviertseins" in und der Reflexion von Vermittlungskonzepten Wissen erwerben und Erfahrungen machen und so ein theoretisches Gerüst erlangen, das ihnen bei der zielgruppenadäquaten Vermittlung der Sportspiele, nicht nur einzelner selbst erfahrener, hilfreich ist. Nachfolgend wird das konzeptionelle Gerüst der Lehrveranstaltung "Fußball" vorgestellt, um zu Vorschlägen für ein sportspieldidaktisches Modul im Bachelorstudium zu gelangen, das den Vermittlungsaspekt in den Vordergrund stellt. Mein Lehrveranstaltungskonzept ist durch das Spielgemäße Konzept geprägt. Wie dieses werden nachfolgend die darauf basierende Konzeption der Lehrveranstaltung "Fußball" vorgestellt und die Anforderungen an die "Prüfung" reflektiert. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-88020-650-2
Pfitzner, Michael: Sportspiele spielen und vermitteln lernen. .
3263568
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)