Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Belz, Michael; Mogl, Monika |
---|---|
Titel | Ausdauerschulung. Theorie-Praxisverknüpfung. |
Quelle | In: Sport Praxis, 58 (2017) 11/12, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Puls; Herzfrequenz; Aufwärmen; Ausdauer; Ausdauertraining; Bewegungsspiel; Körperliche Belastung; Schulsport; Sportpädagogik; Sporttheorie; Sportunterricht; Trainingsbelastung; Aufgabenstellung; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Die Entwicklung der Ausdauer als eine Aufgabe des Schulsports ist in den Bildungsplänen der weiterführenden Schulen inzwischen fest verankert. Der vorliegende Artikel skizziert einen möglichen Einstieg in die Thematik Für die Sekundarstufe. (Einleitung). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |